54. Ökumenischer Kreuzweg in Darmstadt

Ökumenischer Kreuzweg führt durch das Martinsviertel

Am 12. April 2022 um 17:30 Uhr gehen zum 54. mal Christen aller Konfessionen miteinander im Zeichen des Kreuzes durch die Straßen der Stadt Darmstadt. Treffpunkt ist die Neuapostolische Kirche in der Büdingerstraße 15. An fünf Stationen werden aktuelle gesellschaftliche Themen in den Blick genommen. und für Menschen gebetet. Es geht darum aufzuzeigen, was heute Kreuzeserfahrungen sind und von welcher Hoffnung christlicher Glaube getragen ist. Leitwort ist die Jahreslosung „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ aus dem Johannesevangelium (6,37).

Musikalisch wird der Kreuzweg begleitet vom Dekanatsposaunenchor des Ev. Dakanats Darmstadt und vom Chor der Neuapostolischen Kirche in Darmstadt. Die Stationen des Kreuzweges sind: Die Neuapostolische Kirche, Frauenberatungsstelle in der Bad Nauheimer Str. 9, Mollerplatz, Kantplatz, Herrngarten mit Abschluss an der dortigen Friedenslinde.

Plakat Kreuzweg 2022

Liedblatt zum 54. Ökumenischen Kreuzweg in Darmstadt (PDF Datei)

Ökumenischer Kreuzweg 2022 Ablauf und Texte (PDF Datei)